Familienunternehmen Borchert & Fuhrmann GmbH Remscheid

Unser Unternehmen besteht nun bereits seit mehr als 30 Jahren. Gegründet wurde es im Jahr 1983 von Manfred Borchert und Günter Fuhrmann in Remscheid. Zunächst konzentrierten wir uns auf die Herstellung von Bohrern und Fräsern sowie auf das Schleifen von Hartmetallwerkzeugen in Lohnarbeit.

Schon im Jahr 1988 erfolgte die Umfirmierung von einer GbR in eine GmbH, um die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit zu erhöhen. 1989 erweiterten wir unser Sortiment um hochwertige Maschinenmesser. Olaf Borchert trat 1990 dem Unternehmen bei und legte kurz danach, 1993, die Industriemeisterprüfung im Metallbereich ab. Um unsere Leistungen weiter auszubauen, mieteten wir ab 1995 weitere Räumlichkeiten an, sodass wir unseren Maschinenpark vergrößern konnten. Seit 1996 bereichert Petra Weidhaas, geb. Borchert, als kaufmännische Fachkraft unser Unternehmen.

Als Firmengründer Günter Fuhrmann unser Unternehmen im Jahr 1998 verließ, rückte mit Olaf Borchert und Petra Weidhaas im Jahr 1999 die zweite Generation in unsere Geschäftsführung nach. Im Jahr 2007 gab auch Manfred Borchert die Geschäftsleitung an seine Kinder weiter. Durch den Neubau einer Industriehalle in Remscheid Bergisch-Born und den Umzug dorthin im Jahr 2011 konnten wir unsere Leistungsstärke wiederum verbessern. Nach wie vor setzt unser Unternehmen Maßstäbe in Sachen Hartmetallwerkzeuge und Maschinenmesser.